VIAEVA

Meine Leistungen

Damit Du endlich wieder Zeit für schönere Dinge hast

Backoffice

Mit Entlastung im Backoffice erleichtere ich Deinen Arbeitsalltag und sorge dafür, dass Du Deine Unternehmensziele schneller erreichst. Egal, ob Briefe schreiben, Listen, Präsentationen oder Flyer erstellen – diese Aufgaben machen mir Spaß und ich nehme sie Dir gerne ab.

Allgemeines Büromanagement

Verfassen von Emails und Geschäftsbriefen

Vorbereitende Buchhaltung

Korrekturlesen

Recherchearbeiten

Datenerfassung- und pflege

Design und Erstellung von Flyern und Visitenkarten

Projekt Management

Ich unterstütze Dich gerne dabei, Deine Projekte erfolgreich umzusetzen. 

Ich arbeite mit professionellen Projekt Management Tools und sorge für eine transparente und effiziente Projektdurchführung. Dabei behalte ich stets den Überblick und steuere das Projekt ziel- und lösungsorientiert.

So kannst Du Dich auf das Erreichen Deiner Projektziele konzentrieren, während ich Dich dabei unterstütze, Dein Projekt erfolgreich abschliessen zu können.

Definition von Projektzielen- und anforderungen

Erstellung von Projekt- und zeitplänen

Überwachung des Projektfortschritts

Kommunikation und Koordination zwischen den Projektbeteiligten

Unterstützung von Mitarbeitern bei Projektaufgaben

Projektdokumentation

Design und Erstellung von Flyern und Visitenkarten

Private Office

Wenn Deine To-Do Liste immer länger wird und kein Ende in Sicht ist, Du verschiedene Verwaltungsaufgaben erledigen musst, aber einfach keine Zeit hast (oder nicht weißt, wo und wie Du anfangen sollst!), dann bin ich genau die Richtige für Dich.

Nimm Dir Zeit für Dich und Deine Familie, während ich für Dich mit Behörden und Gerichten kommuniziere, Vorlagen oder Bewerbungsunterlagen erstelle sowie Ordnung in Deine Dokumente und Versicherungsunterlagen bringe.

Wenn Du eine Aufgabe nicht finden kannst, sprich mich gerne an.

Allgemeine Schreibarbeiten

Schriftverkehr mit Behörden, Versicherungen und Gerichten

Einreichen von Rechnungen bei Versicherungen

Mahnwesen

Erstellung von Bewerbungsunterlagen

Erstellung von Einladungen und Flyern

Webdesign

Du startest gerade mit Deinem Business und möchtest von Anfang an eine professionelle Online Präsenz? Die Technik bereitet Dir jedoch Kopfzerbrechen oder Dir fehlt die Zeit, Deine Website zu gestalten?

Oder Du hast bereits eine bestehende Onlinepräsenz, deren Design aber nicht mehr Deinen Vorstellungen entspricht?

Ich unterstütze Dich gerne dabei.

Website Anpassung auf WordPress und Wix

Erstellung eines kompakten Onepagers

Erstellung einer Website mit bis zu 5 Seiten

Erstellung eines Blogs

Website Pflege nach Vereinbarung

Ablauf

Der Weg zu meiner virtuellen Assistenz

Kontaktaufnahme

Du kontaktierst mich per Mail oder über das Kontaktformular und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Kennenlern-Call

Wir besprechen Deine Wünsche, schauen, ob wir zueinanderpassen und wie ich Dich am Besten unterstützen kann.

Buchung

Du buchst das gewünschte Paket, Projekt oder eine Einzelstunde und wir starten direkt mit unserer Zusammenarbeit

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Prinzipiell kannst Du jeden Auftrag an mich abgeben, der ortsunabhängig von mir erledigt werden kann. Spezialisiert habe ich mich auf Backoffice und Projekt Management sowie die Erstellung von Flyern.

Ja. Für unsere Zusammenarbeit erhältst Du einen Dienstvertrag von mir, in dem alle Details festgehalten werden. Sollte es sich um sehr kurzfristige oder kleine Projekte handeln, erhältst Du ein Angebot zusammen mit meinen AGB, sodass alles transparent für Dich ist.

Wir sprechen alles vorher ab und definieren die Ziele und Deadlines. Solltest Du Aufgaben haben, die sehr kurzfristig erledigt werden müssen, versuche ich dies entsprechend umzusetzen. Ansonsten benötige ich eine Vorlaufzeit von 1-2 Wochen für meine Planung. Wichtig ist hier eine offene Kommunikation, damit es für beide Seiten gut funktioniert.

Am besten erreichst Du mich Montag – Freitag per Email oder WhatsApp. Ich werde Dir dann innerhalb von 24 Stunden antworten. Falls Du eine dringende Anfrage hast, die am Wochenende erledigt werden soll, sprich mich gerne an und wir finden eine Lösung.

Diskretion und Vertraulichkeit persönlicher und vertraglicher Daten sind für mich selbstverständlich. Auf Wunsch kann ich Dir  gerne eine Verschwiegenheitsvereinbarung zukommen lassen.

Bei Abrechnung auf Stundenbasis stelle ich Dir am Ende des Monats eine Rechnung inkl. Stundennachweis. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Solltest Du ein Stundenpaket gebucht haben, erfolgt die Bezahlung vor Beginn der Leistungserbringung als 100%ige Vorkasse. Alle Rechnungen sind innerhalb von sieben Werktagen zu begleichen. 

Wichtig: Für Neukunden gilt auch bei einer Stundenabrechnung eine kleine Anzahlung. Diese vereinbaren wir vorab gemeinsam.

Besonders wichtig ist mir eine offene Kommunikation und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zu Beginn benötige ich ein ausführliches Briefing, damit ich Dich bestmöglich unterstützen kann und unnötige Rückfragen vermieden werden können. Ein Feedback hilft mir, mich stetig weiterzuentwickeln.

Bei der persönlichen Anrede richte ich mich gerne nach Dir / Ihnen! 

Mehr Zeit für schönere Dinge nötig?

Sprich mich für diese und weitere Aufgaben einfach an.